Häufig gestellte Fragen

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.


1. Welche Vorteile habe ich als burda style-Abonnent?

- Sie erhalten burda style zum Kioskpreis bequem nach Hause geliefert
- Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
- Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung



2. Wann erhalte ich das erste Heft?
burda style erscheint monatlich. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen.


3. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr.


4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung und Rechnung wählen.


5. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.



6. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Empfänger nicht identisch sein. Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben? Leser werben leser


7. Kann ich burda style auch verschenken?
Natürlich können Sie burda style auch verschenken und sich dafür ein Dankeschön aussuchen. Schauen Sie doch einfach mal rein. Geschenkabo.
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier gestalten.


8. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Aboart. Eigen- und Geschenkabo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder kündbar. Das Abo aus der Freundschaftswerbung (Leser werben) verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.


9. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten.


10. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen.


* inkl. MwSt. und Versand.